, , , , , , , , , , ,

So ein Oster-Frühstück macht Laune!

Osterbrunch

Das Frühlingswetter zeigte sich am Ostermontag von der besten Seite, die Blumen leuchteten pink, gelb und blau in der Sonne und „Füxi“ lag wie ein wonniger „Hundebär“ in ihrer Lieblingskuhle im Garten.

Wir haben aufgetischt, Christine hat das Süße, ich selbst das Pikante gebacken und flinke helfende Hände deckten unseren reichhaltigen Ostertisch. Cornelia kam hoch aus dem Norden, hamburgerisches „über den spitzen Stein stolpern“ klang durch Haus, es ist herrlich wenn man gleich so mühelos gemeinsam vorbereitet.

Kleefalterhof-Familie

Wie immer wenn die „Kleefalterhof-Familie“ zusammenkommt, sieht man uns alle in angeregten Gesprächen beieinander sitzen. Genießend, plaudernd und einander inspirierend. Wären wir Katzen wie „Stutzerl“ und der „Edle“, wir würden schnurren. Wieder sind die Themen vielfältig, bunt und anregend. Wie geht der Mensch um, mit allem was uns zur Zeit bewegt? So sieht man mal ernste, mal lachende Gesichter, durchzogen von etwas das hinter den Zeilen mitschwingt, ganz fein und zugewandt.

„Bei Euch lernt man immer so tolle Leute kennen!“. Das hören wir oft und finden das auch! Gestern erst haben sich zwei unserer Gäste verabredet.

Berührtsein

Mich berühren die Menschen, die unser Wirken begleiten. Denn in Jeder und Jedem finde ich etwas Besonderes, das meine Seele anrührt und so manches Mal erwische ich mich, wie ich im Innen ganz weit werde. Jedesmal findet Begegnung statt, dieses butterweich Werden geschieht nicht einfach so. Deshalb sitze ich da und genieße mein Berührtsein mit offenem Herzen. Begegnungen dieser Art sind wie das Salz in der Suppe, nährend, erfrischend und das Lächeln zaubert sich von allein in mein Gesicht. Vielleicht geht das Euch ähnlich. Und ich staune, wie bunt wir alle sind!

Migrationshintergrund

„Do bin I dahoam!“

Während ich diese Zeilen schreibe, fällt mein Blick auf eine Orchidee, an der ein Zetterl mit blau-weißem Rautenmuster hängt: „Ich bin aus Bayern!“ steht drauf. Lustig. „Orchidee mit Migrationshintergrund, nun hierher verpflanzt!“, denke ich und lache in mich hinein. Denn es ist ein Ort hier, der weit aufmacht, da darf das „Buntsein“ leben, in jeder Hinsicht.

Es grüßt euch herzlich Ananda