, , , , , , , , , , , ,

Große Freude über die Spende des Katholischen Frauenbundes Uffing!

Lichtmess

An Lichtmess luden wir unsere Spenderinnen zum besser Kennenlernen in die Kirchtalstraße ein. „Endlich wissen wir, wo wir Euch finden können!“, sagten einige bei der Begrüßung. Ein vertrauter Satz! Das Wort „Kleefalterhof“ legt nahe, dass es sich um ein Gehöft handelt und doch wäre es ein Schmarrn gewesen den bereits bekannten Firmennamen beim Einzug zu ändern. So erklären wir halt, gern und immer wieder, dass hier in Uffing das Haus für Gäste offen steht und die Pferde in Eschenlohe bei Hildegard Fischer einen wunderbaren Platz haben. Die Zimmer gefielen unseren Gästen mit ihren hellen Möbeln, der lichten, klaren und leichten Atmosphäre. Natürlich trugen die frischgeschneite Winterlandschaft vor den Fenstern, die kuschelige Wärme im Haus und die Blumen in jedem Raum dazu bei, sich wohlzufühlen. Doch das allein reicht nicht, wie immer sind es die Menschen, die ein Treffen zu einer Begegnung machen.

„Anfang Dezember stand ich im „kleinen EDEKA“ bei uns im Dorf und hörte von Monika Leppert, der Vorsitzenden des Katholischen Frauenbundes Uffing, dass der Erlös des Weihnachtsbasars diesmal an den Kleefalterhof geht. Ich war überrascht, berührt und freute mich unbandig!“, erzählte mir Christine noch am selben Tag.

Es war ein vergnüglicher und kurzweiliger Nachmittag. Bei Kaffee, Apfelstrudel und Kuchen tauschten wir uns aus, lernten einander ein bisschen besser kennen und merkten schnell, dass wir uns verstanden.

Eine jede bringt ja eigene Erfahrungen mit sich, da findet man schnell Gesprächsthemen, erzählt von Erlebtem und läßt sich berühren. „Kann man das lernen?“, diese Frage haben wir schon oft gehört, doch im Austauschen stimmen wir überein, dass wir im „da sein“ etwas ganz Natürliches tun. Das was Menschen, vor allem Frauen, schon immer für ihre Familien tun und getan haben, dieses „da bleiben“, begleiten und nicht weglaufen, wenn Menschlichkeit und Mitgefühl Not tun. Mit Ausbildungen erweitert sich das Spektrum, man begnet ähnlich Interessierten, erfährt Neues und bleibt, wenn man möchte, in der Haltung der Anfängerin, denn es gilt ja sich immer wieder neu auf Menschen und Situationen einzustellen.

Füxi mit dem Hunde-Bärenfell

„Füxi“, mit ihrem dunkelbraunen Hunde-Bärenfell und der „Edle“, unser schwarz-weißer Kater gesellten sich dazu, „Stutzerl“, die schwarze Schwanzlos-Einäugige, war grad‘ aushäusig. Es war schön, die beiden Monikas und Martina, Lisi und Brigitte näher kennenzulernen. Man merkte, dass das Herz aufging und Nähe entstand und ein guter Geist durch den Raum wehte, zugewandt, menschlich und in Anerkennung gemeinsamer Werte.

Bei der Scheckübergabe gab’s viel Freude und Gelächter. Ganze 750.- € sind zusammengekommen!

Der Kleefalterhof ist auf Spenden angewiesen, Ihre Spende hilft, unkompliziert und direkt!

„Vergelt’s Gott, sagen Mensch und Tier vom Kleefalterhof!“


schreibt euch heute Ananda

Der Scheck wurde von der Raiffeisenbank München Süd eG gestiftet, kostenlos kaschiert und aufgezogen hat ihn die Druckerei Wiesendanger in Murnau am Staffelsee.